Dieter Wystemp - Leidenschaft in Aquarell

Seine Werke sind Inspirationsquellen aus Farben, Licht und Schatten. Seine große Leidenschaft zum Aquarellieren spiegelt sich in seinen Werken wieder.

 

Für den Künstler ist die Darstellung von Licht und Schatten eine  wichtige Inspirationsquelle, die für ihn zu einem guten Bild dazu gehört. Insbesondere in der Technik der Aquarelle kann er dies  perfekt zum Ausdruck bringen - unter der Verwendung von fast reinem Pigment bis hin zu subtilen wässerigen Abstufungen.

 

Die Landschaftsmalerei war Dieter Wystemps erste große Leidenschaft zu der er  immer wieder gern zurück kehrt. Eine weitere Vorliebe gilt den Stadtansichten, wie auch der Portraitmalerei. Seine Schaffensvielfalt rundet er seit einigen  Jahren mit der abstrakten Aquarell-Malerei ab.

Der Künstler entwickelte seine Kunst zunächst im Selbststudium, dann weiter über nationale und internationale Ausbildungswege unter der Leitung namhafter Künstler, und erlangte dabei den Künstlerstatus, unter dem er inzwischen selbst in nationalen und auch weltweiten Ausstellungen mit seinen Werken auftritt - insbesondere in Europa, Lateinamerika, Indien und China.

Dieter Wystemp ist Mitglied der Deutschen Aquarell Gesellschaft und Co-Representant der International Watercolor Society (Germany).

© 2019 ARTisani by Jutta Wendt